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Mitleser on :

Der Nervensäge DUH stimme ich in den seltensten Fällen zu, aber was hier gefordert ist, das wäre mal was sinnvolles. Bei jedem Furz hat man ja mittlerweile Opt-In für Werbung/Newsletter, aber wenn ich keine Werbeprospekte im Briefkasten haben will, muss ich selbst per Opt-Out aktiv werden, und einen Aufkleber anbringen.

Ich würde aber die Forderung sogar noch weiter spinnen: das sollte auch für Werbebriefe von Unternehmen gelten (halt zum Beispiel dieser Käse mit Empfängeradresse "An alle Bewohner von...") und das Opt-In dürfte auch nur zeitlich begrenzt sein und müsste dann immer wieder erneuert werden.

Ich hatte mal meinen Briefkasten "aufgeräumt" und Unternehmen, die mir immer Werbung geschickt haben, gebeten, mich aus den Verteilern zu entfernen: es gibt Firmen, die sind dem schnell und problemlos nachgekommen, und dann gab es noch Unternehmen, die da einen Furz quersitzen hatten....

Chris_aus_B on :

Da kommt es auch darauf an, wie die Firmen die Adressen beschaffen. Es gibt, soweit ich es aus den Schreiben und Bitten, keine Werbung mehr an meinen verstorbenen Vater zu schicken, herauslesen kann, Firmen, bei denen man einfach ein Menge x an Adressen kaufen kann (wahrscheinlich nach bestimmten Kriterien gefiltert), wobei die versendende Firma gar keinen Zugriff auf die Adressen hat. Informiert wird darüber meist auf einer Rückseite, unten, in hellgrau und ganz kleiner Schrift in einem Riesenabsatz.

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