Aufrunden-Funktion für Mindestbestellwerte
Viele Onlineshops oder Lieferdienste bestehen auf einen Mindestbestellwert. Das ist nachzuvollziehen, denn viele Händler und Lieferdienste möchten ihre laufenden Fixkosten (Lagerung, Logistik, Buchhaltung etc.) durch einen gewissen Bestellwert abdecken.
Ich persönlich finde diese Mindestbestellwerte lästig. Da braucht man vielleicht nur einen Artikel, den es nur in diesem einen Shop gibt und dann muss man entweder verzichten oder irgendeinen anderen nutzlosen Firlefanz zusätzlich bestellen. Eleganter ist da ja schon die Lösung mit den gestaffelten Versandkosten.
Cool wäre eine Funktion in der Art von "Aufrunden bis zum Mindestbestellwert". Da möchte man z. B. ein Produkt für 6,99 € kaufen, der Shop versendet aber erst ab 10 Euro – egal: "Hier habt ihr 3,01 € zusätzlich, aber ich habe mein Produkt, das ich nicht woanders bekommen könnte und das mir deshalb auch 10 Euro wert ist."
Ist die Idee so blöde? Ich finde die gut. Was haltet ihr davon?
Ich persönlich finde diese Mindestbestellwerte lästig. Da braucht man vielleicht nur einen Artikel, den es nur in diesem einen Shop gibt und dann muss man entweder verzichten oder irgendeinen anderen nutzlosen Firlefanz zusätzlich bestellen. Eleganter ist da ja schon die Lösung mit den gestaffelten Versandkosten.
Cool wäre eine Funktion in der Art von "Aufrunden bis zum Mindestbestellwert". Da möchte man z. B. ein Produkt für 6,99 € kaufen, der Shop versendet aber erst ab 10 Euro – egal: "Hier habt ihr 3,01 € zusätzlich, aber ich habe mein Produkt, das ich nicht woanders bekommen könnte und das mir deshalb auch 10 Euro wert ist."
Ist die Idee so blöde? Ich finde die gut. Was haltet ihr davon?
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Blogleser on :
Hendrick on :
Ich fänd' die Option genial und hätte sie sicherlich schon genutzt.
Nobody on :
Buntklicker on :
Nibbler on :
Private Joker on :
Für mich ist das nachvollziehbar und in Ordnung. Da zahle ich dann lieber den Zuschlag als Unfug zusätzlich zu bestellen, wenn es den gewünschten Artikel nirgendwo sonst gibt. Oft sind Spezialartikel auch nicht einfach zu vermarkten und wenn es dann einer macht, muss der Umsatz auf Dauer halbwegs stimmen.
Zeddi on :
Und ich kann ja selbst entscheiden ob mir es das "Wert" ist oder nicht.
(Da kann ich die kritischen kommentare hier auch nicht so verstehen - es ist ja einfach nur ein Angebot das man nutzen kann oder halt auch nicht)
nicht der andere on :
Aber wie hieße jener Rechnungsposten dann? "Aufrunden..." wäre für Empfängerbuchhaltungen eher heikel. Vielleicht "Dynamischer Mindermengenzuschlag"?
eigentlichegal on :
..aber warum sollte ich zusätzliche Optionen ablehnen?
Raoul on :
Das „Aufrunden“ wäre aber auch praktisch, wenn man auf versandkostenfreie Lieferung kommen will und da nur noch ein paar Cent fehlen.
Raoul on :
arnotron on :
Das Wichtigste on :
Raoul on :
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