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Mein Berichtsheft in Echtzeit (Teil 105)

Direkt nach dem Urlaub geht es mit den üblichen Aufgaben weiter: Getränke bestellen, annehmen und packen, Brot annehmen etc.

Worüber ich in den vielen vorangegangenen Berichten nie nachgedacht habe: Diese Tätigkeitsberichte sind ja immer aus dem Kopf mit einer Woche oder mit bis zu mehreren Wochen Abstand zum entsprechenden Einsatz in der Firma entstanden. Da waren natürlich nicht mehr alle Details im Gedächtnis und man hat eben die (wesentlichen) Aufgaben notiert, an die man sich noch erinnern konnte.

Ich hatte es nicht so gemacht, aber aus heutiger Sicht könnte ich mir einen Pool an vorgefertigten Textbausteinen sich wiederholender Aufgaben vorstellen, aus denen man für jeden wöchentlichen Tätigkeitsbericht die "erledigten" Arbeiten neu zusammenwürfeln lässt. Hätte zugegebenermaßen nie jemand bemerkt. ;-)



Nachdem ich am Morgen beim Obst- u. Gemüse-Packen mithalf, habe ich die Kartons und Abfälle nach hinten gebracht. Anschließend habe ich die Preise lt. Liste kontrolliert und die Abschriften gemacht.,
Paletten mit Blumen und -Erde rausfahren.
Vormittags habe ich die Getränkebestellung gemacht, die ich anschließend telefonisch an die Firma Essmann durchgegeben habe.
Brotlieferungen vergleichen und annehmen. Packen der Tip-Sachen (Toast, Baguette, -Brötchen)
Am Dienstag Vormittag habe ich die Hauptlieferung vom Zentrallager angenommen und die Paletten ins Lager und in den Laden gebracht.
Bruch (Milchflasche in der Kassenzone aufwischen).



Kalkulation I

Das Kalkulationsschema

Einkaufspreis (netto)
- Liefererrabatt

Zieleinkaufspreis
-Liefererskonto

Bareinkaufspreis
+Bezugskosten

Einstandspreis
+Handlungskosten

Selbstkostenpreis
+Gewinn

Barverkaufspreis
+Kundenskonto

Zielverkaufspreis
+Kundenrabatt

Nettoverkaufspreis
+ Umsatzsteuer

Bruttoverkaufspreis

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Comments

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Supporthotline on :

Von wegen Lisbeth, ehm Rabatt. Wie viel Rabatt gab es nun eigentlich auf die Kondensmilch?

jd on :

Stümper!!1!
Ich kaufe die Tomaten für 2€ ein und verkaufe sie für 5€. Von den 3% lebe ich!

John Does Mathelerer on :

Je nach Geschäftsgrösse/Umsatz, Personal-, Miet- und Energiekosten kann das eine durchaus realistische Rechnung sein.

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